Keine Produkte
Manchmal ist es ein besonderes Bild, das einen nicht mehr loslässt. Ein Foto, mit dem man einzigartige Erinnerungen verbindet. Ein Foto, das den perfekten Moment festgehalten hat. Oder ein Foto, das einfach einfach so perfekt ist, dass man es bestmöglich in Szene setzen möchte.
Ich mache aus Ihrem Foto ein einmaliges Kunstwerk und schaffe aus unterschiedlichsten Materialien, Motiven und Farben eine vielfältige Gestaltung zum Wohlfühlen. Perfekt abgestimmt auf die Stimmung und Umgebung in Ihrem Wohnraum oder Büro.
Bevor Ihr Foto zu einem einzigartigen Blickfang wird, erarbeite ich Ideen und Möglichkeiten im Grafikprogramm, bespreche mit Ihnen, wie das fertige Kunstwerk aussehen kann und präsentiere Ihnen ein virtuelles Bild, um zu zeigen, wie Ihr Kunstwerk an Ihrer Wand wirken wird. Schließlich ist der erste Eindruck für das neue Raumgefühl entscheidend. Und Fehlentscheidungen im Motiv, Farben und Größe werden durch die sorgfältige Vorarbeit ausgeschlossen.
Erst danach wird Ihr Bild angefertigt: in Hamburg lasse ich es farbecht auf Canvas-Leinwand drucken und auf einen Holzrahmen befestigen, so dass Sie es direkt aufhängen können.
Drucke auf Alu-Dibond werden in einer Manufaktur in Hannover angefertigt und sind durch eine Plexi-Glasscheibe geschützt. Auf der Rückseite des Bildes wird eine umlaufende Schiene befestigt, an der das Bild direkt aufgehängt werden kann.
Der Preis Ihres Kunstwerks richtet sich natürlich nach der gewünschten Größe und dem Material. Sprechen Sie mich gern an.
Alles ist möglich, wenn es darum geht, Ihr Bild noch ein kleines bisschen besser zu machen– gleich, ob Sie Ihren Namen oder Ihr Logo auf einem Wolkenkratzer sehen wollen oder eine Person hinein- oder herausretuschiert sehen möchten.
Um Ihnen die vielfältigen Möglichkeiten aufzuzeigen und Ihnen eine kleine Inspiration für Ihr eigenes Kunstwerk zu geben, zeige ich Ihnen anhand dieses Bildes aus New York einmal die wesentlichen Arbeitsschritte vom Foto zum Kunstwerk.
Das Ausgangsfoto…
…wird im ersten Entwurf digital optimiert und bekommt seine Gemäldestruktur. Farben und Texturen werden angeglichen.
Für den zweiten Entwurf werden Details optimiert, die Atmosphäre wird „stimmiger” gemacht. Hier wurde die Ampel entfernt und weitere typische New Yorker Taxen hinzugefügt. Außerdem sind weitere Details hinzugefügt, die nahezu unmerklich den Gesamteindruck des Bildes beeinflussen: Aus dem LKW wurde ein New Yorker Feuerwehrfahrzeug, statt des Fußgängers sieht man jetzt einen berittenen Polizisten. Schlussendlich wurde auch die rechte Fassade durch eine harmonische Architektur ausgetauscht.